stabelbare 11 Waben Holz-Magazinbeute mit Varroaboden

Nachdem ich mich in diesem Jahr oft genug über die Segeberger-Kunststoffböden geärgert habe, ih meine Wirtschaftsvölker erweiteren möchte und trotzdem Ablegervölker bilden werde, habe ich mir gedacht, dass ich für meine Ablegervölker Holzbeuten in Magazinbauweise fertigen werde.

Die Beuten bestehen dann aus einem Varroaboden mit Verschlusskeil und Floglochverengung, ein bis zwei Zargen und einem Holzdeckel mit einer Siebdruckplatte als Wetterfeste Abdeckung.

 

Das Material:

Spundholz oder Rauspund aus Douglasie für knapp 9 € je m² aus dem Obi

Holzschrauben für den Außenbereich

Siebdruckplatte 9mm 2,50m x 1,50m vom Bauhaus-Baumarkt

Varroagitter 3,1mm Maschenweite / 0,8mm Drahtstärke vom Drahtgewebe-shop.de

 

Weitere Infos, Bilder und Bemassungen folgen...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sauerland-Imkerei