Imkertagebuch

Diese Seiten sind unterteilt in die Grundausstattung, die Monatsberichte und in meine Selbstbauanleitungen

 

Grundausstattung:

Hier habe ich alle Materialien und Werkzeuge aufgeführt, die ich zu Anfang gekauft habe, welche ich immer noch nutze und welche ich ncht mehr benötige.

 

Monatsberichte:

Hier findet ihr eine Art Tagebuch über meine Erfahrungen mit meinen Bienenvölkern, welche Feststellungen ich gemacht habe oder was so angefallen ist.

 

 

 

Honigbewertung 2017: 2x Silber für den Frühtrachthonig, 1x Gold für den Sommertrachthonig

Abzüge gab es durchweg für kleine bis mittelgroße Luftbläschen an der Oberfläche sowie geringe Abzüge für den Wassergehalt bei den Frühtrachthonigen

 

 

 

Trotz des schlechten und sehr regnerischen Wetters hat mein Frühtrachthonig 2017 noch Bronze erhalten.

Da ich meine Sommerhonigernte direkt wieder an meine Völker verfüttert habe (nur 15 kg aus 6 Völkern und einem Wassergehalt von 19,5%) konnte ich mit diesem nicht teilnehmen.

 

 

 

Für meine erste Honigbewertung habe ich direkt Gold abgeräumt, obwohl ich die Prüfung des Honiglehrgangs erst eine Woche später abgelegt habe. So kann es weitergehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sauerland-Imkerei